"Good news from Brooklyn!"...

Jeder kennt den Preis, aber keiner schätzt den Wert...

...den Wert alter Bausubstanz, als Ausgangspunkt um Neues zu schaffen oder weiterzuentwickeln, auch als "Verständnis für unsere Verantwortung" und für das Bauen im Bestand.

Besonders im innerstädtischen Bereich sehen wir die Aufgabe der Sanierung und Revitalisierung als eine unumgängliche Verpflichtung und Notwendigkeit! Unsere Erfahrung zeigt uns, dass gerade im Bereich der Sanierung die Chance besteht, mit geringen Mitteln hohe bauliche und räumliche Qualitäten zu schaffen, da diese schon meist im "Bestand schlummern!"

Tp3 Architekten Sanierung 06

Zukunftssicherung brennt uns allen zunehmend unter den Nägeln, sie gewinnt an gesamtgesellschaftlicher Bedeutung. Im Bereich des Bauens ist sie aber auch attraktiver geworden, denn Nachhaltigkeit ist eine anspruchsvolle Herausforderung und stellt eine funktional wie gestalterisch spannende Aufgabe dar!

Roland Gnaiger, emeritierter Professor Kunstuniversität Linz – aus: "die architektur Staatspreisbeauftragter (2012)"

Tp3 Architekten Sanierung 01
Tp3 Architekten Sanierung 03