Creative Coffee Break

In regelmäßigen Abständen macht sich das Team der Creative Region auf, um Start-ups und Creatives aus Linz und Oberösterreich bei einer Tasse Kaffee vor die Kamera zu bitten. In ihren Studios erzählen sie über ihre aktuellen Projekte, Motivations- und Inspirationsquellen.
Tp3 Architekten 06 Sw H

Bei der heutigen Creative Coffee Break sind wir zu Gast bei den Tp3 Architekten in Linz. Das Team rund um Andreas und Markus ist bekannt für seine Baumsitzbank-Aktion am Linzer Hauptplatz, aber natürlich vor allem für Architekturprojekte, z.B. das Göttfried oder die Markthalle in der Linzer Altstadt, das Projekt „Baumwerk“ der Landwirtschaftskammer oder das Seebad in Rust, an dem sie gerade arbeiten. Im Interview erzählen die beiden uns über Architektur im Generellen und im Städtebau, aber auch, was es mit dem Thema Altbausanierung auf sich hat bzw. warum das wichtig ist. Es geht auch um nachhaltiges Bauen mit Holz und anderen Materialien. Ich freue mich auf das Gespräch.