Tp3 Architekten. Alles im Fokus

Wie jedes Jahr nahmen wir auch dieses Jahr beim Linzer Altstadtfest teil und nutzten die Gelegenheit, unser neues CI einem breiten Publikum zu präsentieren.
Tp3 Architekten Altstadt Linz 05

Wichtig war uns aber nicht nur die Präsentation des neuen Logos und der Drucksorten, sondern auch die Vermittlung unserer Werte. Unser Leitspruch „Alles im Fokus“ soll für die Öffentlichkeit erlebbar und begreifbar gemacht werden.

Tp3 Architekten Altstadt Linz 04

Dafür wurden 10 weiß lasierte Platten, mit einem Maß von 2 x 2 m, in einem Abstand von 20cm aneinandergeschichtet und mit Öffnungen versehen die sich zur jeweils entferntesten Platte verjüngen. Somit wurde auf einen bestimmten Punkt fokussiert welcher nur bei genauer Blickführung sichtbar wurde. Die kleinen Botschaften die dadurch lesbar wurden, stehen für unsere selbst gesetzten Eckpfeiler, zwischen denen wir denken und arbeiten und sind stängige Begleiter in allen Phasen unseres Berufsaltags.

Tp3 Architekten - Alles im Fokus.

Gute Architektur denkt an alles. Darum sagen wir: Alles im Fokus.

Für uns war es auch wichtig, dass sich der Betrachter bewusst Zeit nehmen muss, um den richtigen Blickwinkel zu finden, um erst dann die Texte lesen zu können. Er sollte nicht nur schnell vorbeihasten, sondern sich die Zeit nehmen die Botschaften zu entdecken.

Was auf dem ersten Blick als ein einfacher Kubus aussieht, verwandelt sich schnell in ein komplexes System und in eine interessante Skulptur, die die für uns wichtigen Leitbilder, Schritt für Schritt offenbart. Die Besucher wechseln Ihre Position von Beobachter zum Entdecker, und werden so selbst ein Teil von „Alles im Fokus“

Tp3 Architekten Altstadt Linz 09
Tp3 Architekten Altstadt Linz 10
Tp3 Architekten Altstadt Linz 01