235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 06
235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 11
235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 04
235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 09
235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 05
235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 01
235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 02
235 Tp3 Architekten Goldener Anker Linz 03

235 Sanierung Hofgasse 5

… Der Anker wurde gelichtet. Das Gasthaus Göttfried segelt einer verheißungsvollen Zukunft entgegen und erfüllt alle Erwartungen.

Ist es ein Hingucker, ein Lichtblick oder gar das kulinarische Schaufenster von Linz? Wie man es auch nennen mag. Es ist wunderschön geworden, das vermutlich älteste Wirtshaus von Linz. So schön, dass die Passanten, die durch die Altstadt schlendern, bewusst und regelmäßig beim ehemaligen Gasthaus „Goldener Anker“ stehen bleiben und von außen einen neugierigen Blick in die renovierte Stube werfen.

So gut es ging wurde der Charme von damals, inklusive Holzvertäfelung in der Stube, beibehalten und restauriert. Das Ergebnis lässt sich sehen: Eine Perle im Herzen von Linz. Bleibt nur noch das kulinarische Angebot: Wie gewohnt dominiert auch in Linz das Bekenntnis zum Handwerk und die Liebe zum Grundprodukt.

OÖ Nachrichten, nachrichten.at vom Dienstag, 29. März 2016

Kultur der Reparatur

Nach vielen Jahren passt bei einem Gebäude meist einiges nicht mehr. Aber nicht nur die Materialien altern, auch die Anforderungen verändern sich. Sanieren bedeutet ein Haus zu erweitern ohne von vorne beginnen zu müssen. Daher sagen wir: "Sanieren ist eine zweite Chance!"